Zurück zur Hauptseite


6. Mai 2007:
1. Turnier von Fly in Hirschaid, Club für Britische Hütehunde:

A-Lauf: Platz 1       Jumping: Platz 3

Gleich am Morgen mussten wir zum Ausmessen, glatte 39 cm Schulterhöhe maß Ernst Schauwecker aus. Die Aufregung von den Vortagen (ich war ziemlich nervös) legte sich dann bei der Parcoursbegehung: Ein fairer lösbarer Parcour, dachte ich. Und so war es dann auch. Fly und ich zeigten einen souveränen, wenn auch noch etwas zaghaften Lauf. Den einzigen O Fehler Lauf in der A1 Midi. Somit 1. Platz mit 3,9 m/sec. Ich war sehr zufrieden und Fly auch, denn es gab ein ganzes Wienerle.

Nach der Mittagspause dann gleich Parcoursbegehung zum Jumping Open. Jetzt konnte ich mal sehen, wie Fly im Vergleich zu den A2 und A3 Hunden steht. In der Midi-Klasse waren 21 Hund im Vergleich.
Kopfzerbrechen bereitete mir das eine Tunnelloch, das der Hund auf der “entgegengesetzten” Seite nehmen musste.
Es war dennoch ein relativ zügiger Lauf von uns beiden, klar, beim Tunnel hatten wir einen kleinen Stocker, aber Fly hat super auf mich reagiert. Wieder ein 0 Fehler Lauf mit 4,16 m/sec.
3. Platz nach Andreas mit Kira und Heinz mit Filou.

Ich bin mächtig stolz auf meine Kleine!

Nando durfte ja nun nach seinem Aufstieg das erste mal in der A2 starten. Er war in seinem A-Lauf anfangs super drauf, löste sich schön und bis zum Slalom fehlerfrei. Dort patzte er und die Konzentration war vorbei. 1 Verweigerung und 2 Fehler.
Den Jumping lief dann Claudia mit Nando, wo er auch die ersten Sprünge gut mitlief, dann die Mauer, an der die Ziegel fielen. Wieder wars vorbei mit der Konzentration, Fehler am Slalom und noch 3 weitere Stangen fielen. Schade!
Wir versuchen es weiter beim Turnier in Heroldsberg.

Bis dann!

Ergebnislisten und Parcours findet ihr bei www.mockemaus.de

 


Wir haben die Begleithundeprüfung BESTANDEN!!!!!

Bei strömendem Regen und orkanartigem Sturm legten Claudia mit Enya und ich mit Fly am Sonntag, 18.3.07 die Begleithundprüfung ab. Alle waren fürchterlich nervös und machten folglich auch Fehler, die sonst nie passiert sind. Aber dank der Nachsicht von Richter Gutknecht haben alle BH-Hunde die Prüfung bestanden.

Ein herzlicher Dank gilt unserem Zuchtwart Harald Börner und unserem 1. Vorstand Helmut Tschuppik, die uns an diesem Tag begleitet haben (und uns noch nervöser machten, als wir eh schon waren).

Begleithundetraining am Hundeplatz vom SV OG Neudrossenfeld
Mittwoch und Samstag 15-17 Uhr, Sonntag 9-12 Uhr


Ab 21. März (wir halten uns an den Frühlingsanfang) wird wieder draußen trainiert.

Trainingszeiten für Agility: Mittwoch ab 14 Uhr , Sonntag ab 13 Uhr


Das Training in der Halle war sehr intensiv und erfolgreich für alle.
Wir danken Herrn Metzler, dass wir die Reithalle im Winter nutzen durften und freuen uns auf die nächste Hallensaison
.


Bilder vom Schneespaziergang am 26.1.07



 

 

zur Seite Agility